www. Aiblinger-Honigmanufaktur .de

Honig -
naturbelassen, köstlich & gesund!

Alle meine Honige stammen ausschließlich aus eigener Imkerei, ein Zukauf von anderen Imkereien (z.B. wenn mein eigener Vorrat einmal erschöpft sein sollte) erfolgt nicht. Der Verkauf erfolgt stets "solange der Vorrat reicht".
Alle Honige sind sog. Mischhonige, deren Zusammensetzung je nach Tracht, Witterung und Schleuderzeitpunkt variiert. Da ich mit meinen Bienenvölkern nicht wandere, die Völker also immer an Ort und Stelle verbleiben, habe ich keine Sortenhonige anzubieten - die Bienen sammeln alles, was die Umgebung jeweils zu bieten hat.
Bisweilen sind jedoch Schwerpunkte festzustellen. Erfahrungsgemäß enthält der Frühlingshonig meiner Bienen viel Läwenzahnhonig und Obstblüte, der Sommerhonig enthält oft einen merkbaren Linden- bzw. Lindenblütenanteil, und bei entsprechender Witterung ist auch die Ernte eines dunklen Wald- & Blütenhonigs möglich. Geschmacklich unterscheiden sich diese Honige aber von Jahr zu Jahr.

Derzeit habe ich folgende Honige vorrätig:

Bad Aiblinger Wald- & Sommerblütenhonig - derzeit nicht erhältlich

Bad Aiblinger Sommerblüte - markanter Blütenhonig mit Linden-/Lindenblütenanteil

Verfügbare Gebinde: 500 g - Glas (fast ausverkauft)

Bad Aiblinger Wald- & Blütenhonig - dunkler, sehr aromatischer Mischhonig mit leckerem Waldhoniganteil

Verfügbare Gebinde: 500 g - Glas

Bad Aiblinger Frühlingshonig ist leider derzeit nicht erhältlich. Aufgrund der extrem schlechten Trachtverhältnisse rund um Thalacker während des Frühjahrs und der zusätzlich schlechten Witterung war seit 2014 keine Ernte mehr möglich.
Vielfalt statt Bienensterben